Angra do Heroismo - Stadt auf den Azoren

>
Angra do Heroismo
'Angra do Heroismo' - Azoren
'Angra do Heroismo' - Attribution: David Stanley

Als älteste Stadt auf den gesamten Azoren ist Angra do Heroismo die erste Hauptstadt des Archipels und Sitz vieler Regierungsinstitutionen gewesen. Mittlerweile hat sie diesen Titel an Ponta Delgada verloren, aber dafür dank ihrer historischen Wichtigkeit in Hinblick auf maritime Kultur und internationale Entdeckungen einen anderen als UNESCO Weltkulturerbe gewonnen. Aus diesem Grund wurde Angra do Heroismo auch der Titel "Sehr Nobel, Loyal und Stets Präsent" verliehen.

Um den Trubel dieser Gemeinde herum gibt es Aussichtspunkte, an denen sich Besucher setzen und die atemberaubenden Aussichten genießen können. Der beliebteste ist Monte Brasil, der früher einmal ein Vulkan war und nun aus vulkanischen Überresten besteht.

Crater of Monte Brasil
'Crater of Monte Brasil' - Attribution: David Stanley

Nehmen Sie sich doch auch die Zeit, um einfach einen Blick auf die Architektur der Stadt zu werfen, die mit ihren weißgewaschenen Fassaden und dem schwarzen Basalt auch an die anderen Inseln erinnert. Die Kirchen, Kloster, Museen und Paläste sind meist in neutralem Weiß und Schwarz gehalten, aber einige der Gebäude können auch hellgelb oder sogar rosa sein.

Igreja da Misericordia
'Igreja da Misericordia' - Attribution: David Stanley